AusTraditionGUT

Eine
Handwerksfamilie

Ausbildung in der Metzgerei Lang

Besonders am Herzen liegt uns die stetige Ausbildung des Nachwuchses, denn handwerkliches Können und Begeisterung für traditionelle Berufe müssen auch in Zukunft erhalten bleiben. Genau aus diesem Grund sind wir bestrebt, jährlich Lehrlinge für den Beruf des Metzger/-in und der Metzgereifachverkäufer-/in auszubilden.

Wir stellen auch Schulpraktikums- sowie EQ-Praktikumsplätze zur Verfügung.

Maximilian Lang

Gelernter Koch & Metzgermeister
Dipl. Fleischsommelier

Katharina Lang

Gelernte Bankkauffrau & Metzgermeisterin
Ernährungsberaterin im Fleischerhandwerk

Gabriele Lang

Chefin seit 1982
Die gute Seele im Haus

Rottaler Boulevard

Erfahren Sie hier mehr über die Familie Lang
Rottal Boulevard 2019
 

Zum Ansehen benötigen Sie den Acrobat Reader.

Rottal Boulevard 2016
 

Zum Ansehen benötigen Sie den Acrobat Reader.

Unsere kleine Erfolgsgeschichte

Seit über 80 Jahren sind wir im Herzen Bad Birnbachs daheim.
Max Lang sen. übernahm mit seiner Gattin Katharina (geb. Lorenz) den Betrieb in Bad Birnbach. Aus dieser Ehe gingen 2 Kinder Max & Georg Lang hervor.
Der Betrieb wurde in der Lugenzstraße in Birnbach erweitert.
Georg Lang absolvierte als Jahrgangsbester seine Meisterprüfung an der Fleischerschule Augsburg. Seinerzeit war er zugleich jüngster Metzgermeister in Bayern, mit 22 Jahren. Metzgerei Lang beginnt mit dem Wochenmarktgeschäft.
Max Lang jun. absolvierte seine Meisterprüfung. Im Anschluss eröffnet Max Lang jun. in der Lindenstraße in Bad Füssing ein modernes Fachgeschäft, welches von Bad Birnbach aus beliefert wird.
Eröffnung der Filiale in Bayerbach.
Aus der Metzgerei Max Lang wurde die Metzgerei Max Lang GmbH mit Georg Lang als alleinigen Geschäftsführer und Gesellschafter.
Georg Lang führt mit seiner Gattin Gabriele (geb. Metzl) den Betrieb.
Eröffnung der Filiale am Neuen Marktplatz in Bad Birnbach.
Der, von Georg Lang, neu erbaute Betrieb im Industriegebiet in Bad Birnbach wird bezogen.
Georg Lang erhält den goldenen Meisterbrief.
Tochter Katharina Lang kehrt, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Bankkaufrau, in den elterlichen Betrieb heim und erlernt den Beruf des Metzgers.
Tochter Katharina absolvierte erfolgreich die Meisterprüfung an der 1. Bayer. Fleischerschule in Landshut. Sie wurde mit dem Meisterpreis der bayer. Staatsregierung ausgezeichnet.
Katharina Lang wird neben Georg Lang zweite Geschäftsführerin. Die Metzgerei Lang erhält die EU-Zulassung für Schlachtung, Zerlegung und Produktion.
Sohn Maximilian hat nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Koch den Metzgerberuf im elterlichen Betrieb erlernt. Die Gesellenprüfung absolvierte er im Sommer 2011 als Prüfungsbester.
Umzug der Filiale Bayerbach auf den Dorfplatz 7 in ein neues und modernes Geschäftsgebäude. In dieser Filiale befindet sich auch das neu eröffnete Dorfplatzbistro.
Am 01.05.2013 verstirbt Georg Lang.
Schließung der Filiale am Neuen Marktplatz und Eröffnung des neuen Geschäftes in der Prof.-Drexel-Straße.
Schließung des alten Hauptgeschäfts im Herzen von Bad Birnbach der alten Hofmark und Eröffnung der neuen Filiale in Kösslarn (ehemals Metzgerei Graml)